Roßleben

Roßleber Essen 2020 +++Abgesagt+++

Datum noch nicht verfügbar
Vergangene Veranstaltung

Liebe Alte Roßleber und Freunde,

 
nach langer Beratung im Vorstand und mit den Verantwortlichen der Klosterschule, muss ich Euch heute leider mitteilen, dass wir das Roßleber Essen 2020 wegen der Corona-Pandemie absagen müssen.
 
In der Klosterschule gelten verständlicherweise strenge Regeln zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung von Covid 19.
 
Daher haben wir gemeinsam entschieden das Roßleber Essen am 26.9.2020 nicht durchzuführen. Daher sage ich dieses hiermit schweren Herzens ab.
 
Einher mit der Absage des Roßleber Essens geht auch die Absage der am gleichen Tag geplanten Mitgliederversammlung. Diese ist zwar in unserer Satzung vorgeschrieben, spezielle Corona-Regelungen geben uns hier aber den entsprechenden Spielraum, wenn gleich wir hier juristisches Neuland betreten. Die für diese Versammlung vorgesehene Vorstandswahl werden wir um ein Jahr verschieben. Der bisherige Vorstand wird im Amt bleiben und den Verein weiterhin vertreten.
 
Um uns an diesem Tag dennoch zu sehen, werden wir für diesen Tag eine Videokonferenz ansetzen. Dazu werden wir rechtzeitig Zugangsdaten per Mail versenden. Diese Infoveranstaltung wird um 18:00 Uhr beginnen. Der Vorstand wird hier einen Bericht zum letzten Vereinsjahr vorstellen.
 
Wir habe uns schließlich für den Weg entschieden, da uns das Wohle der Schule und der Schüler am Herzen liegt, wir im Falle einer echten Online-Mitgliederversammlung auch eine gültige Vorstandswahl hätten durchführen müssen, deren Organisation in keinem Verhältnis zum Jahresbudget des Vereins stehen würde.
 
Wir bitte um Euer Verständnis und wünschen Euch, dass Ihr gesund bleibt und wir uns in 2021 wiedersehen.
 
Für den Verein „Alte Roßleber und Freunde“!
 
Martin Bock
1. Vorsitzender

Adresse

Klosterschule 5
06571 Roßleben
Deutschland